Sie sind nicht angemeldet.

1

13.08.2005, 07:28

Verstehen sich Kaninchen und Streifenhörnchen?

Hi ich habe ein Kaninchen und möchte nun noch streifenhörnchen versthen die beiden sich?Es wäre sehr nett :D wenn ihr mir antworten könntet also dann ich sage jetzt schonmal danke und tschau bis bald! ;)

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

Beruf: Studentin-Tiermedizin

• Nachricht senden

2

13.08.2005, 09:05

RE: Verstehen sich Kaninchen und Streifenhörnchen?

Hallo Milly!

Also ich habe auch Kaninchen und ein Streifi und ich würde die beiden an deiner Stelle nicht zusammenlassen. Du kannst es mal probieren, aber beide haben sehr scharfe Zähne und können sich schwer verletzen und Streifis sind ja nicht gerade die freundlichsten Genossen, wenn es um andere Lebewesen in seinem Revier geht. Mein Gover geht sofort auf die Kaninchen los und rennt wieder weg. Erst lassen die Kaninchen sich das noch gefallen, aber irgenwann hetzt die ganze Kaninchenbande dann hinter dem Streifi her und alle gehen auf einander los. Also ich würde es wirklich lassen, bedeutet nur Stress für die Tiere.

Lieben Gruß Anni

webby78

Frauenversteher

• »webby78« wurde gesperrt

Beruf: Im Auftrag der BRD in Sachen Sicherheit unterwegs

• Nachricht senden

3

14.08.2005, 21:18

Also Ninchen und Meeries da sag ich ja noch ok...
ABer so wie Anni schon geschrieben hat dürfte es bei Streifi und Ninchen zu heftigen Revierkämpfen kommen.
Klar bestätigen Ausnahemn die Regel, aber mir währe es ehrlich gesagt zu riskant

4

15.08.2005, 02:19

Hallo Milly,
tja, ist gar nicht so einfach, zu antworten. Im Grunde kann ich meinen Vorrednern zustimmen, vor allem, weil Kaninchen richige Biester sein können.
Ich habe auch zwei Kaninchen, die immer Auslauf haben, genau wie Tinkerbell. Größere Probleme gibt es gottseidank bei uns nicht, Tinkerbell ist halt recht flott weg, wenn Klementine mal wieder meint, sie müßte Streifenhörnchen jagen... Aber aus dieser Beobachtung weiß ich, daß es wirklich nicht ohne ist, besser also Streifi und Kaninchen getrennten Auslauf geben.
Wie gut kennst du denn deine Tiere? Kannst du ihre Reaktionen einschätzen?

Nur so am Rande: momentan ist der Kaninchenkäfig Tinkers liebstes Versteck für Nüsse.....

Viele Grüße
Sylvia, Julchen, Nicky, Roxy, Vicky , Justus und Mariechen

In ewiger Erinnerung: meine geliebte Tinkerbell Merlin

Tinkerbells Buchsalon

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

15.08.2005, 09:20

Das mit dem Nüsse verstecken kenne ich auch :) Aber ist nicht so lecker, wenn das Streifi durch die Kaninchenklos wühlt! Aber wie gesagt, du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du im Notfall wirklich wenigstens einen von beiden schnell wegnehmen kannst und doch wieder rein, falls sie zu schlimm aufeinander losgehen. Bin schon gespannt, was du berichten wirst von dem aufeinandertreffren :)

6

20.08.2005, 08:46

Dankeschön für eure antworten ich hab leider noch kein streifenhörnchen und kann nicht einschätzen wie es lebt aber mein Kaninchen Milly ist sehr sehr sehr Zahm lieb....
Danke Danke d.....

Michl

Kampfhorn

Beruf: Diakon

• Nachricht senden

7

20.08.2005, 10:18

Hi,

also ich hatte auch mal Kaninchen und Streifenhörnchen. Also ich denk mal, dass eine gemeinsame Haltung auf keinen Fall in Frage kommt. Bei einem gemeinsamen Auslauf hatte ich jedoch nie Probleme.

Wir hielten mal einen Hamster bei den Kaninchen (er war mit seinem Käfig bei den Kaninchen einquartiert). Es gab dann nur Probleme, wenn wir unter Aufsicht den Hamster im Kaninchengehege laufen liesen ... und zwar für die Kaninchen. Der Goldhamster hat die Kaninchen als laufendes Nistmaterial angesehen und sie gerupft! Ich konnte das kaum glauben. Höhepunkt war ein verschrekctes Kaninchen, dass in der Gegend rumsprang mit nem verbissenen Hamster im Fell ... Wahnsinn.
Der Hamster war auch im Winter über bei den Kaninchen und ist drei Jahre alt geworden. Kaninchen leben noch alle ;) leider nicht mehr bei uns.

8

20.08.2005, 13:13

Danke könnt ihr mir mal sagen wie das mit dem Bild beim benutzer geht ihr habt alle eins?!? :-:

Michl

Kampfhorn

Beruf: Diakon

• Nachricht senden

9

20.08.2005, 15:51

Zitat

Original von Milly
Danke könnt ihr mir mal sagen wie das mit dem Bild beim benutzer geht ihr habt alle eins?!? :-:

Ganz einfach: Die Dinger heißen Avatare. In deinen Profileinstellungen unter Avatar kannst du dir eines ausssuchen, oder ein eigenes hochladen. Dann bitte die Datei- und Bildgröße beachten.

10

20.08.2005, 17:28

Dankeschön ich habe leider noch kein eigenes Bild gefunden!!
Könnt ihr mir noch sagen wie groß das Gehege sein sollte?
Und noch ein paar andere Tipps mir geben???
Bitte
Eure Anne(11)

webby78

Frauenversteher

• Nachricht senden

11

20.08.2005, 17:36

Schau mal HIER

Das ist die Page von Katrin unserer Chefin :D Dort findest Du eigentlich schon alles wichtige und wissenswerte über Streifi's... Dort steht auch etwas was das Gehege betrifft ;)

12

21.08.2005, 09:29

Dankeschön ich hab mir jetz schon ganz viel runter geladen!!!
Kennt ihr jemandn der Streifenhörnchen in der nähe von Leipzig züchtet??? :ROFL:

13

21.08.2005, 10:04

Frag doch mal im Tierheim, ob die evtl. welche haben...

gruß Sabrina:tatze:

14

21.08.2005, 13:51

Danke aber bei uns gibt es kein teirheim!!
Könnt ihe mir sagen ob streifis auch in der wohnung Winterruhe :beten:halten???
Anne(11) :D

webby78

Frauenversteher

• Nachricht senden

15

21.08.2005, 13:52

Aber irgendwo in der Nähe gibt es doch bestimmt ein Tierheim, Leipzig ist ja nun keine kleine Stadt?
Ja auch in der Wohnung halten Streifi's Winterruhe, entscheidend ist die Jahreszeit, nicht die Temperatur in der Wohnung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »webby78« (21.08.2005, 14:03)

16

21.08.2005, 13:58

Probiers mal hier!

Tierheim Leipzig

17

21.08.2005, 15:33

Dankeschön ich werd gleich mal kucken!!!
Könnt ihr mir noch einwas veraten?
ob ich Streifis einfach in meinem zimmer laufen lassen kann mal so für ne Stunde dann wieder ins gehege?
und was man am besten in den Stall macht also ich mein an Spielzeug?
Also dann tshcaui
Anne(11)bald12 :birthday :

18

23.08.2005, 13:09

Hi Leute ich hab jetzt schon den stall gebaut aber was ist den am besten für Spielzeug??
Ach Ps.; ich bekomm streifis von einem hasenzüchter der auch streifi züchter kennt!!
Tshcau ich hoffe ihr antwortet mal?!?

TheDarkSmiling

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

23.08.2005, 13:23

Hey Milly,

was hast du denn für einen Stall? Du scheinst ja noch viele Fragen zu haben. Bitte informiere dich erst richtig, bevor du dir ein Streifi zulegst und überlege dir gut, ob es wirklich das richtige Tier für dich ist. Denn wie wir einer bestimmten anderen Person auch schon mal gesagt haben, bekommt man in den nächsten Jahren auch mal andere Interessen und so ein Tier lebt sehr lange und muss gut versorgt werden!

Lieben Gruß Anni

katy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

23.08.2005, 14:47

hallo,

also ich finde dass du viel zu jung bist für ein hörnchen.

zu deiner frage mit dem auslauf. also du solltest das hörnchen ca. 4 wochen im käfig lassen, damit es den käfig als sein revier anerkennt. und dann kannst du, wenn dein zimmer hörnchensicher ist, ihn auch raus lassen.

was meinst du denn mit spielzeug? also im käfig sollten unbedingt 2 schlafhäuser, fressnäpfe, trinkflasche, buddelkiste. ich habe viele äste zum klettern drin, sitzbretter in den ecken, eine halbe kokosnuss, einen hängeschlauch (ist eigentlich für frettchen gedacht gewesen) und ein paar kokosseile gespannt, auf denen er rum turnt. du kannst auch hängematten aufhängen oder kuschelhöhlen oder röhren zum durchrennen...

was hast du denn für einen stall? wie groß ist der?

bitte informiere dich richtig über ein streifi ehe du es kaufst. so einfach ist die haltung nicht. und zum kuscheln und streicheln sind sie auch nicht da.
Grüße aus Leipzig
Katy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katy« (23.08.2005, 14:51)